anker1 1 n2 2 

Balgrist Tec AG

Hinter dem Unternehmen Balgrist Tec AG steht das gesamte Know-how der Universitätsklinik Balgrist mit ihrer über 100-jährigen Tradition. Seit der Gründung der Klinik im Jahr 1912 ist viel an Wissen und Erfahrung bei der Versorgung von Menschen mit orthopädischen Hilfsmitteln entstanden. Der daraus kumulierte Wissens- und Erfahrungsschatz ermöglicht es, bei der Patientenversorgung Tag für Tag Spitzenleistungen zu erbringen.

Wir beschäftigen erfahrene, fachkompetente und verlässliche Spezialisten in den Bereichen Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Technik sowie Sanitäts- und Schuhfachgeschäft. Wir nehmen uns Zeit für den Patienten, um seine Bedürfnisse zu verstehen und um ihn zu ermutigen, seine Möglichkeiten zu nutzen.

Organigramm der Balgrist Tec AG

clr
anker 2 n116 116 

Schweizerischer Verein Balgrist

Seit 1909 besteht der Schweizerische Verein Balgrist. Er bezweckt die Förderung der Gesundheit von Personen mit Leiden am Bewegungsapparat. In Zusammenarbeit mit der Universität Zürich und weiteren wissenschaftlichen Institutionen fördert der Schweizerische Verein Balgrist zudem die Lehre und Forschung am Bewegungsapparat.

clr
anker 3 n81 81 

Company Spirit

Es macht uns stolz und glücklich, wenn Menschen dank uns wieder mobiler werden und an Lebensqualität und Lebensraum gewinnen.

clr
anker 4 n102 102 

Unsere Vision

Alle wollen zu uns – wir machen den Unterschied
Mit perfektem Zusammenspiel und bereichsübergreifenden Ideen erarbeiten wir individuelle Lösungen für unsere Patienten.

clr
anker 5 n103 103 

Unsere Mission

Wir steigern Mobilität
Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten fachkompetente Spezialisten zusammen. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum an und verstehen die Bedürfnisse unserer Patienten. Mit Engagement und Begeisterung setzen wir uns für Ihre Bewegungsfreiheit ein und steigern somit Ihre Lebensqualität.

clr
anker 6 n105 105 

Unsere Werte

Wir sind fachkompetent und verlässlich
Wir sind nicht nur besonders fachkompetent, sondern erweitern unser Wissen ständig.
So fördern und nutzen wir neue Entwicklungen zugunsten unserer Patienten. Wir übernehmen Verantwortung, sind verlässlich und schaffen den höchstmöglichen Patientennutzen.

Wir sind interdisziplinär und empathisch
Wir wissen, was wir können. Aber wir wissen auch, dass wir noch mehr können, wenn wir uns intensiv und offen austauschen – in der Kommunikation und der Zusammenarbeit zwischen den internen Abteilungen und mit erstklassigen externen Partnern. Ebenso wichtig ist uns der Austausch mit den Patienten. Wir nehmen Anteil, sind aufmerksam und überraschen mit hohem Einfühlungsvermögen.

clr
anker 7 n104 104 

Unsere Kultur

Ihre Bewegung – unser Antrieb
Wir nehmen uns Zeit für den Patienten, um seine Bedürfnisse zu verstehen und um ihn zu ermutigen, seine Möglichkeiten zu nutzen. Mit Leidenschaft engagieren wir uns dafür, die Bewegungsfreiheit unserer Patienten zu vergrössern. In der interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern entwickeln wir zuverlässige und umfassende Lösungen. Es macht uns stolz und glücklich, wenn Menschen an Lebensqualität gewinnen, weil sie mit unserer Hilfe wieder mobiler, unabhängiger und leistungsfähiger werden.

Wir entwickeln Beweglichkeit
Unserem engagierten Team bieten wir kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und Raum zur Entwicklung. Wir investieren zum Wohl unserer Mitarbeiter in eine zeitgemässe Infrastruktur. Wollen wir Beweglichkeit steigern, müssen wir selber beweglich bleiben und Veränderungen als Chance sehen, uns weiter zu verbessern. Deshalb legen wir Wert auf Mitarbeitende, die sich gerne immer wieder neuen Herausforderungen stellen und speziellen Aufgaben widmen. Gleichzeitig achten wir darauf, dass unsere Mitarbeitenden gesamtheitlich denken, was unsere Patienten an uns so schätzen.

Unsere Führungskräfte sind nicht nur fachlich, sondern auch menschlich Vorbilder. Deshalb setzen sie sich für einen Arbeitsalltag ein, der geprägt ist von gegenseitiger Anerkennung und Unterstützung, Respekt und offener Kommunikation. Die Vorgesetzten sorgen für definierte Prozesse und Strukturen. Unser Führungsstil ist klar und transparent. Führungspersonen handeln lösungsorientiert, entscheidungsfreudig und sichern die Umsetzung der gewählten Lösung. Dabei denken sie unternehmerisch und verfügen über den Blick fürs Ganze.

clr
clr
clr
scroll
 
clr
n0=1 n1=2 n2=0 n3=
t=1 s=75
scroll